Aktuelles

 

Weihnachtsfeier mit Bescherung

Bereits am Freitag, 13.12.19, besuchte uns das Christkind im Kinderhort. Bei der gemeinsamen Bescherung war für alle Kinder etwas dabei, Brettspiele, Lego City und Lego Friends, Playmobil und vieles mehr. Anschließend konnten die neuen Sachen in gemütlicher Atmosphäre, bei Punsch und Lebkuchen, bereits ausprobiert werden.

 

    

                                                                                                  

 

Nikolausturnen 

Am Freitag, 06.12.19, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Nikolaus. Der Weg zum Nordpol war sehr gefährlich und wir hatten viele Hindernisse zu überwinden. In einer Höhle versteckten wir uns vor dem Eisbären, über eine Gletscherspalte führte nur ein schmaler Weg, ein großer Eisberg musste überklettert werden und letztendlich erreichten wir das Nikolaushaus durch den Kamin. Als Lohn für unsere Mühe bekam jedes Kind am Ende einen gefüllten Nikolaussocken mit Leckereien.

              

 

                                                                                         

 

 

Büchertag

 Freitag, der 15.11.19, stand unter dem Motto "Tag des Buches". Bei verschiedenen Projekten in drei Gruppen drehte sich alles rund ums Buch und Vorlesen. Ein besonderer 

Moment war, als die Rektorin Frau Graser in zwei Gruppen den Kindern ein Bilderbuch vorlas. 

 

 

 

Herbstwanderung

Am Freitag, den 08.11.19, unternahmen wir bei typischem Herbstwetter eine kleine Wanderung in den Wald. Dort angekommen konnten sich die Kinder mit Kartoffelsuppe, die ihnen in einem

Brot serviert wurde, stärken. Leider mussten wir kurz danach auch schon wieder aufbrechen, da es mittlerweile richtig ausgiebig regnete. Trotz allem hatten wir aber viel Spaß!!