Anmeldung

Aufnahmebedingungen und Anmeldung:

 

Die Aufnahme in den Kinderhort erfolgt ganzjährig, sofern freie Plätze vorhanden sind.

 

Eine Aufnahme erfolgt in der Regel zu Beginn eines Schuljahres. Dieses beginnt am 01.09. und endet zum 31.08. des Folgejahres. Sind noch Plätze frei, kann eine Anmeldung auch während des laufenden Schuljahres erfolgen. Bei Vollbelegung wird eine Warteliste erstellt. Aufgenommen werden Kinder aus allen Schulformen (Grund-, Mittel- und Hauptschule, Förderschule, Realschule, Gymnasium etc.). Die Aufnahme erfolgt durch einen schriftlichen Betreuungsvertrag.

 

Es besteht die begrenzte Möglichkeit, Kinder, die nicht bei uns im Hort angemeldet sind, als Ferienkinder bei uns aufzunehmen. Anfragen bzw. Anträge sind bei der Hortleitung, Frau Lochner, zu stellen.

 

Die Anmeldung gilt grundsätzlich für ein ganzes Jahr (vom 01.September bis 31. August).

 

 Die Eltern haben die Möglichkeit ihr Kind ganzjährig persönlich in einem Ameldegespräch mit der Leitung anzumelden. Dazu bitten wie die Eltern vorab einen Termin zu vereinbaren.

 

Die Eltern verpflichten sich Änderungen in der Personensorge und Änderungen der Anschrift oder Telefonnummer der Einrichtung unverzüglich mitzuteilen, um in Notfällen erreichbar zu sein.

 

Alle Angaben der Eltern und des Kindes werden nach datenschutzrechlichen Vorgaben streng vertraulich behandelt.